Rückschritt: Warum ich mich von meinem Ziel der Freiheit entferne

Rückschritt: Warum ich mich von meinem Ziel der Freiheit entferne

Das erwartet dich in diesem Post

Mein Ziel ist es, frei zu sein. Frei über meinen Tag bestimmen zu können und selbst entscheiden zu können, was ich wann, wo und mit wem mache. Dazu gehört eben auch finanzielle Freiheit. 

Doch momentan entferne ich mich eher von diesem Ziel. Aber warum ist das so? 

Die Corona – Zeit

Ich habe den Lockdown genutzt, um meinen Blog, Instagram-Account, Youtube-Kanal und co weiter voranzutreiben. Im Februar 2020 habe ich mein Unternehmen angemeldet, kurz vor dem Lockdown. Univeranstaltungen fielen aus bzw. wurden online abgehalten, was mir gut ins Konzept gepasst hat. Ich hatte nämlich paradoxerweise mehr Freiheiten als vorher, um mir meinen Tag frei einzuteilen. Das habe ich sehr genossen. (Natürlich habe ich mir aber auch gesundheitliche Sorgen gemacht)

 

Die Zeit Jetzt – Mein Studium geht weiter

Nach einigen Monaten mit mehr freier Zeiteinteilung geht für mich das Studium jetzt wieder weiter. Momentan arbeite ich im Krankenhaus, was auch ziemlich viel Zeit in Anspruch nimmt.

Wie es mir damit geht, erfährst du in diesem Video:

Fazit: Manchmal muss man einen Schritt zurückgehen, um Anlauf nehmen zu können. Die Vorfreude, auf die Zeit nach meinem Studium ist dafür umso größter!


Depots und Konten eröffnen

Bitcoin


P2P-Kredite

  • 5€ Bonus direkt nach Anmeldung bei Bondora: Hier bei Bondora anmelden.
  • 0,5% Bonus bei Mintos: Hier bei Mintos anmelden.

     

    Es handelt sich hierbei um Affiliate Links. Wenn du dich über einen der Links oben anmeldest, erhalte ich eine Provision und kann damit den Blog finanzieren. Du hast dadurch keinen Nachteil. Vielen Dank!

Über die Autorin

Ich bin Valentina alias Minimal Frugal, 23 Jahre jung und Studentin. Nebenbei beschäftige ich mich mit den Themen Frugalismus, Finanzielle Freiheit und Minimalismus. Mein Ziel ist es, die finanzielle Freiheit bis 35 erreicht zu haben, also in 12 Jahren. Ich nehme dich mit auf diese Reise!

Schreibe einen Kommentar