Dinge, von denen ich nur Eines besitze

Dinge, von denen ich nur Eines besitze

Das erwartet dich in diesem Post

Von welchen Gegenständen besitze ich eigentlich nur einen? 

Diese Frage habe ich mir die letzten Tage gestellt und ich muss sagen, Antworten darauf zu finden, fiel mir schwerer als erwartet. Gleichzeitig war ich ein bisschen schockiert darüber, wie viele Dinge ich eigentlich doppelt und dreifach habe. Für mich ein super Denkanstoß, um wieder Mal auszumisten.

Diese Dinge besitze ich nur 1x: (Fortsetzung im verlinkten Video)

1. Schminkprodukte

Ich besitze nur einen Concealer, 1 Wimperntusche, 1 Puder und 1 Augenbrauenset. Früher sah das mal ganz anders aus – mit Betonung auf GANZ ANDERS. Da ich mich jeden Tag auf die selbe Art und Weise schminke, reicht mir jeweils ein Produkt vollkommen. 

2. Bürste

Früher war es bei mir Gang und Gebe, dass beim Shoppen einfach mal so eine Bürste mitgewandert ist, obwohl ich schon 5 Bürsten daheim hatte. Irgendwann habe ich mir dann die Frage gestellt: „Wer zum Teufel braucht so viele Bürsten? :D“ Eine genügt mir momentan vollkommen, da ich eh immer nur diese verwendet habe.

3. Kleidung

Ich besitze nur 1 Paar Wanderschuhe, 1 Paar elegante Schuhe und 1 Paar richtige Winterschuhe. Damit bin ich bisher auch super zurechtgekommen 🙂

Was ich ansonsten nur 1x besitze, erfährst du in diesem Video: 

Welche Gegenstände fallen dir ein, die du nur 1x besitzt? Schreib es gerne in die Kommentare 🙂


Depots und Konten eröffnen

Bitcoin


P2P-Kredite

  • 5€ Bonus direkt nach Anmeldung bei Bondora: Hier bei Bondora anmelden.
  • 0,5% Bonus bei Mintos: Hier bei Mintos anmelden.

     

    Es handelt sich hierbei um Affiliate Links. Wenn du dich über einen der Links oben anmeldest, erhalte ich eine Provision und kann damit den Blog finanzieren. Du hast dadurch keinen Nachteil. Vielen Dank!

Über die Autorin

Ich bin Valentina alias Minimal Frugal, 23 Jahre jung und Studentin. Nebenbei beschäftige ich mich mit den Themen Frugalismus, Finanzielle Freiheit und Minimalismus. Mein Ziel ist es, die finanzielle Freiheit bis 35 erreicht zu haben, also in 12 Jahren. Ich nehme dich mit auf diese Reise!

Schreibe einen Kommentar