Dinge, die ich als Minimalist nicht besitze

Dinge, die ich als Minimalist nicht besitze

Das erwartet dich in diesem Post

Welche Dinge besitze ich als Minimalist eigentlich nicht?

Wie du vielleicht schon weißt, habe ich große Freude daran, meinen Besitz zu reduzieren und nur Dinge zu haben, die für mich eine Bedeutung haben. Da ich eine große Chaotin bin, hilft mir Minimalismus, um ein bisschen mehr Ordnung reinzubringen.

Es gibt einige Dinge, die ich als Minimalist nicht besitze und von denen ich dir in diesem Beitrag erzählen möchte. 

1. Kaffeemaschine

Ich gehöre zu den komischen Personen, denen Kaffee nicht schmeckt 😀 Dementsprechend habe ich auch nichts Zuhause, was mit Kaffee zu tun hat, also auch keine Kaffeemaschine. 

2. Spülmaschine

Da meine Küche sehr klein ist und dort keine Spülmaschine Platz hätte, besitze ich auch keine. Ich bin dann wohl meine eigene Spülmaschine 😀

3. Netlix Abo

Achtung, es wird noch komischer: Ich bin auch kein Filme- oder Serienfan. Ich weiß gar nicht, wie lange es her ist, seitdem ich das letzte Mal einen Film gesehen habe, ich schätze ein paar Jahre. Irgendwie zählt das einfach nicht zu den Dingen, die ich gerne mache 😀

4. Fernseher & Radio

Da ich wie oben genannt kein Fan von Filmen, Serien und co bin, besitze ich auch keinen Fernseher und auch kein Radiogerät. Das hat einen tollen Vorteil, nämlich muss man in Österreich keine GIS bzw. GEZ Gebühr zahlen, wenn man diese Geräte nicht hat. Somit spare ich mir ca. 25€ pro Monat an Kosten – das freut das Frugalistenherz!

5. Couch

Auch wenn ich in meiner kleinen Wohnung ein Sofa unterbringen könnte, habe ich keines, da mir das Bett vollkommen ausreicht. Ich kann sowieso nicht gleichzeitig auf dem Bett und auf dem Sofa liegen und wenn ich Besuch bekomme, kann man auch einfach eine Tagesdecke am Bett ausbreiten und dort chillen 🙂

Welche weiteren Dinge ich nicht besitze, erfährst du in diesem Video:

 

Welche Dinge besitzt du nicht? Schreib das gerne mal in die Kommentare 🙂


Depots und Konten eröffnen

Bitcoin


P2P-Kredite

  • 5€ Bonus direkt nach Anmeldung bei Bondora: Hier bei Bondora anmelden.
  • 0,5% Bonus bei Mintos: Hier bei Mintos anmelden.

     

    Es handelt sich hierbei um Affiliate Links. Wenn du dich über einen der Links oben anmeldest, erhalte ich eine Provision und kann damit den Blog finanzieren. Du hast dadurch keinen Nachteil. Vielen Dank!

Über die Autorin

Ich bin Valentina alias Minimal Frugal, 23 Jahre jung und Studentin. Nebenbei beschäftige ich mich mit den Themen Frugalismus, Finanzielle Freiheit und Minimalismus. Mein Ziel ist es, die finanzielle Freiheit bis 35 erreicht zu haben, also in 12 Jahren. Ich nehme dich mit auf diese Reise!

Schreibe einen Kommentar