Krise! Ist mein Einkommen gesunken?

Krise! Ist mein Einkommen gesunken?

Krise! – Ist mein Einkommen gesunken?

Wie hat sich die Krise eigentlich auf mein Einkommen ausgewirkt? Gibt’s Änderungen, oder bleibt alles beim alten? Darum soll’s in diesem Artikel gehen.

Wie ihr vielleicht schon wisst, studiere ich noch und habe ein paar Nebenjobs.
Über meine Nebenjobs habe ich schon mal einen Beitrag geschrieben, gerne kannst du ihn dir hier durchlesen.

Zu meinen aktuellen Nebenjobs zählen vor allem:

  • Erste Hilfe Kurse auf selbstständiger Basis
  • Plasma spenden
  • Sitzwache
  1. Erste Hilfe Kurse: Aufgrund der Corona-Krise finden die Kurse vorerst nicht statt. Wie lange, ist ungewiss. Diese Einnahmequelle bricht für mich also bis auf Weiteres weg.

  2. Plasma spenden: Auch das Plasmazentrum ist geschlossen. Somit ist auch kein Plasma spenden möglich und auch hier kein Einkommen mehr.

  3. Sitzwache: Dasselbe gilt für die Sitzwache, auch die ist momentan auf Eis gelegt.

Summa summarum sind also 3 meiner Einkommensquellen weggebrochen.

Ich könnte jetzt den Kopf in den Sand stecken und an meinen Zielen zweifeln.

Was würde das bringen? Richtig- gar nichts. Denn ich bin nach wie vor Feuer und Flamme, die finanzielle Freiheit zu erreichen. Es ist nicht nur ein „möchten“. Ich habe mir dieses Ziel quasi zur Verpflichtung gemacht und ich werde es erreichen, davon bin ich überzeugt.

Deshalb suche ich nach Lösungen und anderweitigen Einkommensquellen.

Beispielsweise durch meinen Youtube Kanal oder Affiliate-Einnahmen.
Ich versuche, diese Krise und die frei gewordene Zeit als Chance zu nutzen und habe sogar meine Ziele erhöht.

Jede Krise ist irgendwo auch eine Chance und ich denke wir alle können viel daraus lernen, jeder auf eine andere Art und Weise. Ich werde mich in nächster Zeit mehr und mehr auf mein „Online-Business“ fokussieren, da ich gerade auch in der aktuellen Situation merke, wie viele Vorteile eine online Tätigkeit hat.

Außerdem wurde ich auch darin bestätigt, dass es enorm wichtig ist, viele verschiedene Einkommensquellen zu haben und ich bin motiviert, meine Einkommensquellen weiter zu diversifizieren.  

Ich werde euch auf dem Laufenden halten. Bleibt gesund, passt auf euch auf und nutzt die Zeit bestmöglich.

Schreibe einen Kommentar