Die besten Spotify Hörbücher zum Thema Frugalismus, Finanzen & Mindset

Die besten Spotify Hörbücher zum Thema Frugalismus, Finanzen & Mindset

Welche Hörbücher kann ich empfehlen?

Da ich häufig gefragt werde, welche Hörbücher ich Anfängern empfehlen kann, werde ich heute die Hörbücher nennen, die ich jedem empfehlen kann, der sich mit den Themen Frugalismus, Finanzen & Mindset auseinandersetzen möchte.

1. Rente mit 40 – Florian Wagner

Florian alias „Geldschnurrbart“ deckt in seinem Hörbuch „Rente mit 40“ alle Vorurteile über Frugalisten auf und beschreibt, worum es beim Frugalismus wirklich geht. Glück, Zufriedenheit und Freiheit. Das Hörbuch ist gefüllt mit Tipps & Tricks und Lebensgeschichten von Frugalisten. Meiner Meinung nach sollte dieses Buch jeder mal gelesen bzw. gehört haben 🙂

2. Rich Dad Poor Dad – Robert Kiyosaki

Das Buch „Rich Dad Poor Dad“ war das Buch, welches mein Mindset total auf den Kopf gestellt hat. Robert Kiyosaki erklärt anhand von seinem leiblichen armen Vater und dem reichen Vater seines Freundes, die Unterschiede zwischen wohlhabenden Menschen und dem Mittelstand. Super empfehlenswert!

3. Cashflow Quadrant – Robert Kiyosaki

Der zweite Teil von „Rich Dad Poor Dad“ ist das Hörbuch „Cashflow Quadrant“. In diesem Hörbuch geht es um die 4 verschiedenen Arte, Einkommen zu generieren. Robert beschreibt auch, wie sich die Menschen, die in den unterschiedlichen Quadranten tätig sind, charakterlich unterscheiden, was ich total spannend fand. 
Definitiv ein Hörbuch, welches ich noch ein zweites Mal hören werde. 

4. Die 7 Wege zur Effektivität – Stephen R. Covey

In diesem Buch beschreibt Stephen Covey wie man seine eigene Produktivität steigern kann, um mehr Erfolg zu haben und seine Ziele zu erreichen. Es geht um Proaktivität, Persönlichkeitsentwicklung, Gewohnheiten und die eigenen Denkweisen. 

5. Denke nach und werde reich – Napoleon Hill

Zu meinen Lieblings(hör)büchern zählt definitiv auch das Buch von Napoleon Hill. In 15 Kapiteln beschreibt er, wie man das eigene Mindset auf Reichtum trimmt. Dem Werk liegen die Erfahrungen von über 500 sehr vermögenden Menschen zugrunde. Es macht klar, dass unser Mindset das alles entscheidende Werkzeug ist. 

6. Die 4 Stunden Woche – Timothy Ferriss

Ein Hörbuch, in dem es um Zeitoptimierung geht. Unsere Zeit ist unser wertvollstes Gut, deshalb sollten wir sorgfältig damit umgehen. Zum Beispiel, in dem wir unser E-Mail Postfach seltener checken. Weitere Tipps gibt’s in Timothys Hörbuch 🙂

Schreibe einen Kommentar